Abgasskandal nun auch bei Ford?

Dem Kraftfahrtbundesamt (KBA) sollen Ergebnisse von Abgastests vorliegen, welche Rückschlüsse auf illegale Abschalteinrichtungen zulassen. Die Untersuchungskommission des Bundesverkehrsministeriums hatte im vergangenen Jahr die Ford-Modelle Focus und C-Max auf mögliche illegale Abschalteinrichtungen hin überprüfen lassen. Fehlanzeige.

Allerdings stieß der C-Max nach dem Abschlussbericht sehr hohe Stickoxidemissionen aus, sobald sich das Fahrzeug nicht mehr auf dem Prüfstand, sondern auf der Straße befand.

Das Bundesverkehrsministerium hat das KBA daher mit der Prüfung/Untersuchung des Ford Mondeo auf illegale Abschalteinrichtungen beauftragt.

Weitet sich der Abgasskandal nun auch auf Ford aus?

Veröffentlicht von

Rechtsanwalt Alexander Jüngst, Fachanwalt für Verkehrsrecht und Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht

Rechtsanwalt in Flensburg

Fachanwalt für Verkehrsrecht
Fachanwalt für Mietrecht und Wohnungseigentumsrecht
Tel.: 0461-97 88 78 18
Email: info@juengst-kahlen.de